Thema:
Re:Pfui: Scharlach. flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.02.20 17:58
Antwort auf:Re:Pfui: Scharlach. von Telemesse

>>Ende letzter Woche hing ein Schild am Eingang der Kita: "Wir haben 4 Fälle von Scharlach". Bisher sind wir von allen Kinderseuchen verschont geblieben, daher hatte ich Hoffnung, dass der Kelch an uns vorüber geht, aber jetzt hat es den Großen erwischt. Doppelpfui: Ich hatte nie Scharlach, darf mich also drauf einstellen, den Scheiss auch noch zu bekommen. Tripelpfui: Da meine Frau nicht stillen kann, bin ich jetzt sehr besorgt, dass die Kleine sich den Mist auch noch einfängt.
>
>Erstmal gute Besserung an deinen Großen.


Danke! Es geht ihm wohl gerade ziemlich dreckig, aber er bekommt jetzt Penicillin und dann soll es morgen wieder aufwärts gehen. Vermutlich findet er es dann geil, den ganzen Tag Cartoons glotzen zu dürfen und Eiscreme zu bekommen bis er platzt. So ging es mir jedenfalls, wenn ich als Kind Angina hatte ;-)

>Aber was hat das damit zu tun das deine Frau nicht stillen kann?

Babys haben wohl in den ersten 6 Monaten einen Nestschutz durch die Abwehrkräfte der Mutter. Ob das auch gilt, wenn das Baby Flaschennahrung bekommt, weiß ich nicht, ich befürchte, es gilt dann nicht.


< antworten >