Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.02.20 15:58
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von MattR

>Ich brauche aber nur einen Blick in den Thread hier bezüglich Heizkosten werfen,  die meisten scheinen ja doch eher auf 150-200qm zu wohnen als sich platzmässig einzuschränken.

Naja, dabei darfst Du aber auch nicht vergessen: die wenigstens wohnen dort allein. Bei uns sinds 5 Personen, und inkl. Büro für meine selbständige Frau. Das relativert den Platz dann doch, und jeder Single auf 50 qm hat deutlich mehr zur Verfügung als wir im Familien-Mittel.

Dabei kann man nicht von "wir brauchen das" sprechen, nein. Aber dennoch relativiert das den Platzbedarf eben doch. 30 qm / Person (Arbeitszimmer rausgerechnet) finde ich nun nicht übertrieben.

Und Debatten wie "meine Großeltern haben mit 6 Kindern auf 74 qm gewohnt" (hier tatsächlich so gewesen) führen imo zu nichts, weil man die Spirale easy bis zu den Höhlenmenschen zurückdrehen kann. Denen gings doch auch gut!!31ele"11


< antworten >