Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: T-Storm
Datum:10.02.20 15:48
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von Telemesse

>>>Und dass es Leute braucht, die anderen erklären, was sie brauchen.
>>
>>Alternativ könnten ja auch die Leute, die behaupten etwas zu brauchen erklären, warum sie es brauchen. Das würde vielleicht 1-2 Annimositäten ersparen und den ganzen Umgangston hier wieder auf etwas produktivere Bahnen leiten.
>
>Ist doch Quatsch. Was braucht man schon.


Nachdem ich dies ja allgemeiner meinte als nur auf diese naktuellen Diskusionspunkt bezogen (auch wenn mich in dem konkreten Fall die Antwort tatsächlich interessieren würde)... genau wegen der Frage "Was braucht man schon?", die eine eher individuelle ist, fände ich es, im Sinne einer Kommunikation mit möglichst wenig Verständnisfehlern, sehr sinnvoll die eigenen Bedürfnisse bzw. Meinungen zu begründen. Ich glaube ja, das würde einer diskussionsfeindlichen polarisierung entgegenwirken.


< antworten >