Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: Telemesse
Datum:10.02.20 15:42
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von T-Storm

>>Und dass es Leute braucht, die anderen erklären, was sie brauchen.
>
>Alternativ könnten ja auch die Leute, die behaupten etwas zu brauchen erklären, warum sie es brauchen. Das würde vielleicht 1-2 Annimositäten ersparen und den ganzen Umgangston hier wieder auf etwas produktivere Bahnen leiten.


Ist doch Quatsch. Was braucht man schon. Klar kommt man mit 80 oder 100qm ohne Schwierigkeiten klar, 130, 150 oder 180qm sind aber einfach angenehmer.
Es ist ja auch nicht so, daß größere Häuser jetzt unbedingt mehr Zimmer haben. Oft sind einfach die Räume nur größer was eben einfach schon sehr nice ist. Ein Schlafzimmer mit 12qm funktioniert, eins mit 16qm ist schon deutlich praktischer und eins mit 20qm nochmal angenehmer weil du einfach zwischen Bett und Schrank auch mal 1-2 m Platz hast und Kommoden und einen Sessel stellen kannst ohne das der Raum zugestellt wirkt. Genauso ist das eben mit allen anderen Räumen. Wenn du jetzt jeden Raum in einem durchschnittlichen Einfamilienhaus incl. Küche und Bad um 5-10qm größer machst hast du plötzlich 160 anstatt 120qm Wohnfläche ohne das dadurch Haus 1 plötzlich arg klein oder Haus 2 übertrieben groß wirken würde. Haus 2 hat aber einfach ein merkbar angenehmeres und großzügigeres Raumgefühl.


< antworten >