Thema:
Noch ein interessanter Punkt. flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.02.20 15:23
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 10 von Rocco

Oskar Helmerich (SPD, ehemals AfD-Gründungsmitglied) wurde bei der Landtagswahl 2014 auf Liste der AfD (um Höcke) in den Thüringer Landtag gewählt. Er verliess die Fraktion im Juli 2015 und trat im April 2016 der SPD Fraktion bei. Nach dem Austritt der Abgeordneten Marion Rosin aus der SPD Fraktion im April 2017 sicherte er mit seiner Stimme RRG die Mehrheit im Landtag bis zur nächsten Wahl im Oktober 2019.

Mohring von der CDU hatte die Aufnahme ehemaliger AfD Politiker übrigens stets abgelehnt, laut ihm „hätte (dies) einen Aufschrei gegeben“, wenn seine Fraktion das getan hätte.

Warum gab es damals keinen Shitstorm bzw. wie viele Stimmen auf AfD-Ticket sind für Demokraten zum Erlangen von Mehrheiten ok?


< antworten >