Thema:
Re:Gauland empfiehlt AFD Fraktion Ramelow zu wählen flat
Autor: deros
Datum:10.02.20 15:12
Antwort auf:Re:Gauland empfiehlt AFD Fraktion Ramelow zu wählen von Kaneda4Life

>Das ist doch Statistikgeschwubbel. Wenn ich CDU Wähler bin und die Arbeit von Ramelow super finde dann wähle ich nicht CDU. Es muss jedem CDU Wähler klar gewesen sein dass die CDU nicht mit der Linken koalieren kann/darf/soll/will.
>
>Verstehe deshalb solche komischen Umfragen irgendwie nicht :)
>
>gesendet mit dem genialen m!client für iOS


Du kannst CDU-Anhänger sein und ihre politische Linie präferieren, aber trotzdem einen anderen Politiker gut finden oder mit der Arbeit zufrieden sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Nur weil man Wähler einer Partei ist, heißt das im Umkehrschluss ja nicht, dass man die Arbeit aller andereren Parteien scheiße finden muss.

Mein Punkt war auch nicht, dass sich CDU-Wähler Ramelow wünschen, sondern dass die Beliebtheitswerte nahelegen, dass die Entfernung zur Linken, die die Spitze der Partei zum Ausdruck bringen, in der Basis so nicht zu finden ist. Würde die CDU Thüringen Ramelow ins Amt helfen, um das kleinere Übel gegenüber dem nun anstehenden Machtvakuum zu wählen, würde das IMO aus Wählersicht nicht Übel genommen werden. Eher im Gegenteil.


< antworten >