Thema:
Re:FDP wird zerlegt flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.02.20 14:42
Antwort auf:Re:FDP wird zerlegt von Maxiplus

>
>>
>>Und man könnte auch über Neuwahlen im Bund nachdenken. Wäre auch eine Möglichkeit für die SPD, Profil zu zeigen. Gut, irgendwie sehe ich abseits von Habeck niemanden, den ich gerne als Kanzler sehen würde uns dafür reicht es dann nach Stimmen nicht, so dass ich dann lieber Merkel habe als AKK.
>
>Ist überhaupt eine geile Idee. Wahlen generell immer dann veranstalten, wenn die Tagesumfragen gerade günstig sind, wer braucht schon geregelte Amtsperioden. Pure Demokratie!


Die Umfragen sind allenfalls für die Grünen und die AfD günstig. Allerdings kann sich sowas ganz schnell ändern, siehe damals Schulz, der ja nach Umfragen schon fast Kanzler war. Oder auch Mappus, der letztlich abgewählt wurde, weil am anderen Ende der Erde ein Atomkraftwerk durch einen Tsunami zerstört wurde und er dummerweise gerade ein paar Milliarden in Atomkraftwerke gesteckt hatte... Oder Stoiber, der war auch schon mal fast Kanzler, dann kam die Elbe-Flut und Schröder hat sich als Macher präsentiert und wurde wiedergewählt. Man weiß nicht, was in den kommenden Monaten passiert. Es reicht ein mittelgroßer Skandal bei den Grünen, und die brechen wieder massiv ein. Man darf auch nicht vergessen, dass durch diese mediale Dauerbeschallung mit Thüringen gerade kein Mensch über die Kernthemen der Grünen redet. Das kann auch dazu führen, dass die Federn lassen. Weiß man alles nicht. Eins ist klar: Die SPD wird nicht massiv von der Thüringen-Geschichte profitieren.


< antworten >