Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: Scarface
Datum:10.02.20 14:14
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von MattR


>Eben und das auffällige ist halt, sobald es dann um irgendwas geht was die Personen interessiert, wird es wieder ganz anders bewertet. Das kann man auch schön in Auto Threads hier sehen, sobald jemand mit einem Camping Mobil anrückt.
>


Ja und das ist ja auch völlig logisch. Was genau überrascht dich denn jetzt daran?
Genau das meine ich ja. Es ist völlig wurst, ob jetzt einzelne unter uns (egal ob jetzt Forum oder im Real Life) irgendwelche Maßnahmen für sich ergreifen oder nicht.
Es kann nur über Gesetze gehen, solange es keine Gesetze gibt, darf hier kein einziger den Zeigefinger heben und einen auf moralisch überlegen zu machen.

Genauso beim SUV-Kauf. Wenn jemand Bock drauf hat einen SUV zu fahren und die gesetzliche Lage lässt es zu, soll er sich einen SUV kaufen und der Rest soll einfach das Maul halten.

>Da würden mir schon Maßnahmen einfallen, nur dann stoßen wir wieder mit dem gejammere an anderer Ecke zusammen das Wohnraum ja nicht mehr leistbar ist.

Ja, aber ist doch logisch. DIR würden Maßnahmen einfallen, aber das heisst ja nicht, dass sie mit meinem Lebenstil vereinbar sind.

Ich zum Beispiel glaube weder an Gott, noch habe ich Kinder, noch besonders große Hoffnung für die Zukunft und denke mir: Ist eh alles am Arsch, ich lebe mein Leben solange es noch geht voll aus, bis ich gezwungen werde etwas zu ändern. Was dann aber für alle gilt.

Wenn ich jetzt als Bürger auf einzelne Flugreisen verzichte, mein Kollege aber ab 200 Kilometern jegliche Geschäftsreisen mit dem Flieger macht, sehe ich es einfach nicht ein, meinen Urlaub ohne Flugzeug zu gestalten.

Bringt alles nichts ohne Gesetze. Ist zwischen löblich und naiv was manche machen, chapeau, einen Effekt auf irgendeine positive Umweltbilanz gibt es dadurch aber nicht, solange wir in diesem Kapitalismus leben. Und ich bin mir sicher, dieser Kapitalismus wird sich nicht mehr umkehren lassen bis alles zu spät ist und wir schon lange tot sind.

>
>Davon abgesehen will ich das aber auch nicht, wenn jemand meint 400qm Wohnfläche zu brauchen bitte, dann soll er aber nicht ständig gegen andere Gruppen stänkern die sich entschlossen haben 300qm lieber in Fernreisen zu stecken oder sich einen Sportwagen kaufen oder am Ende gar gegen den glücklichen 400qm Bewohner der sich alles andere auch noch leisten kann.


Mir ist das sowas von egal was jemand macht oder nicht. Ob jemand einen SUV fährt wie gesagt, oder naiverweise auf alles plötzlich verzichtet, weil er denkt, damit IRGENDETWAS zu bewirken, was er ja nicht tut. Da sind ganz andere mathematische Größen im Spiel, als die paar Hansels die jetzt keinen SUV kaufen oder in eine kleinere Wohnung ziehen. Das merkt die Welt nicht mal ansatzweise.


< antworten >