Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: MattR
Datum:10.02.20 13:37
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von Scarface

>
>>Ich mache gar keine Vorschriften. Ich finde es nur seltsam das hier alles mögliche und unmögliche sanktioniert, bestraft und verboten werden soll aber man dann von den gleichen Kandidaten wieder liest das man auf x hundert QM wohnt.
>
>Also ich verstehe das Null. Allein die Größe des Wohnraums sagt doch noch gar nicht viel aus, oder irre ich mich da?


In Bezug auf CO2 Ausstoss bedingt. Man könnte aber die andere Schiene von wegen Platzverbrauch fahren. Verdrängung aus angestammten Vierteln, weitere Anfahrtswege für die Menschen -> mehr Ausstoß...

>
>Mein Bruder hat ein Riesenhaus mit 400 qm. Er hat sich einiges kosten lassen, fast komplett mit selbst hergestelltem Strom auszukommen. Seine Ökobilanz ist 100 prozentig geringer als meine, obwohl meine Wohnung etwa 1/4 so groß ist.
>
>Zum Rest: Bin da voll bei Telemesse:
>Der einzige limitierende Faktor bei der Wohnung oder beim Haus ist der Kostenfaktor und sonst nix.
>
>Finde es auch irgendwie total scheisse, wie jetzt jeder Hanswurst anfängt sich selbst zu kasteien und dann fast schon mit erhobenem Zeigefinger auf Leute blickt, die diese sinnlose Aktionismus-Scheisse nicht mitmachen wollen.


Eben und das auffällige ist halt, sobald es dann um irgendwas geht was die Personen interessiert, wird es wieder ganz anders bewertet. Das kann man auch schön in Auto Threads hier sehen, sobald jemand mit einem Camping Mobil anrückt.

>
>Soll jeder machen was er will solange es im gesetzlichen Rahmen ist.
>Ich weiss, dass ich auf jeden Fall niemals wegen "Umweltgründen" eine kleinere Wohnung suchen würde, es sei denn ich werde gesetzlich dazu gezwungen und das geht ja in einer Demokratie zum Glück nicht.


Da würden mir schon Maßnahmen einfallen, nur dann stoßen wir wieder mit dem gejammere an anderer Ecke zusammen das Wohnraum ja nicht mehr leistbar ist.

Davon abgesehen will ich das aber auch nicht, wenn jemand meint 400qm Wohnfläche zu brauchen bitte, dann soll er aber nicht ständig gegen andere Gruppen stänkern die sich entschlossen haben 300qm lieber in Fernreisen zu stecken oder sich einen Sportwagen kaufen oder am Ende gar gegen den glücklichen 400qm Bewohner der sich alles andere auch noch leisten kann.


< antworten >