Thema:
Re:Ob Merkel jetzt doch nach 2021 weitermacht? flat
Autor: deros
Datum:10.02.20 13:31
Antwort auf:Ob Merkel jetzt doch nach 2021 weitermacht? von Rand al'Thor

>Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie nochmal für den Parteivorsitz kandidieren wird. Beim Ausstieg vom Atomausstieg hat sie ja nach Fuskushima auch eine 180-Grad-Wende hingelegt. Vielleicht wäre sie gerne Kanzlerin der ersten Schwarz-Grünen Regierung im Bund.

Hat sie dafür aktuell noch den Rückhalt in der Partei? Man kriegt in der Berichterstattung leicht den Eindruck als liefe sie trotz Kanzleramt innerhalb der CDU mittlerweile nur noch unter ferner liefen.

Ich weiß auch nicht inwieweit eine weitere Merkel-Kanzlerschaft dem Land wirklich nützen würde, statt die Probleme in vier Jahren nicht nur noch weiter zu verstärken. Von den im Spiel befindlichen CDU-Kandidaten bleibt mir Merkel noch am liebsten, aber ich glaube dieser personelle Stillstand wäre weder für die Stimmung im Land noch für die Parteienlandschaft gut.


< antworten >