Thema:
Re:Top! flat
Autor: Gramatik
Datum:10.02.20 13:13
Antwort auf:Top! von Cedebo

>>Hast du dein Objekt skaliert? (im object mode)
>>Control+a (apply scale)
>
>Der Schritt fehlte. Bin halt absoluter Noob in Bender. Dachte, wenn ich die Werte eingebe und das Objekt dementsprechend aussieht, ist es auch skaliert.
>
>>und bevel dann, schau in die sidebar (n) oben auf die Zahlen, wenn da nicht über all 1 steht bei scale x,y,z dann werden die Werte entsprechend umgewandelt und dein bevel ist nicht gleich überall.
>>
>>Edit: [https://www.youtube.com/watch?v=Bs66pje2mEM]
>
>Vielen Dank!


Das ist ne unscheinbare Fehlerquelle die manchmal kaum bis garnicht zum tragen kommt aber bei solchen Sachen wie beim beveln kann man das dann sehen. Wenn du im edit-mode skalierst dann bleibt der scale normal, ist mir persönlich aber ein click zu viel. Ich apply den scale andauernd weil ich meist im object mode skaliere, manchmal tu ich das auch auch wenn ich garnicht weiß ob der gerade ungleichmäßig ist aus reiner Gewohnheit lol.


< antworten >