Thema:
Re:WTF? flat
Autor: token
Datum:10.02.20 12:38
Antwort auf:Re:WTF? von Pezking

>>Das ist doch komplett irre. Die AfD lacht sich seit Tagen ins braune Fäustchen, und heute knallen dort richtig die Sektkorken.
>
>Warum? Die Union ist die größte konservative Gefahr für die AfD, und vor AKK hat sich dort sicher niemand in die Hose gemacht.
>
>Glaube kaum, dass die AfD lieber eine Union mit z.B. Söder an der Spitze als Gegner hätten.


Welche Gegner. Das liest sich so als ob die AfD um die Regierungsbeteiligung ringt, was ja nicht der Fall ist. Die sind wie die Linken in einer wunderbaren Komfortzone ihren Unsinn rausblasen zu können ohne sich an irgendwas messen lassen zu müssen, oder dafür Verantwortung zu übernehmen.

Und ich verstehe auch den Erfolg dahinter nicht, wenn man der AfD erfolgreich Luft aus den Segeln nehmen würde, indem man selbst diesen Wind erzeugt.
Denn, während auch eine 15%-AfD mit den sogenannten Brandmauern bedacht wird, und das etwas ist, was man einfach nur aushalten muss, ist an dem Punkt wo die Konservative nach Rechts rückt und sich solche Inhalte und Methoden zu eigen macht, in meinen Augen nicht erreicht dass man eine Partei damit entmachtet hätte, sondern vielmehr dass man deren unsägliche Inhalte durch die Hintertür in die Mitte der Gesellschaft hebt.

Sprich, das, von dem man sagt, damit möchten wir nichts zu tun haben, einfach selber macht. Nun ja. Das positivste daran könnte lediglich sein dass sich so eine Entwicklung dazu eignen könnte, um, wie hier auch schon erwähnt, dem Hühnerhaufen SPD irgendwie dabei zu helfen wieder zu einer Art Profil zu finden.


< antworten >