Thema:
Re:Was sollte man da aktuell kaufen? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:10.02.20 11:24
Antwort auf:Re:Was sollte man da aktuell kaufen? von D@niel

>>Preis ist erstmal zweitrangig, besser zuverlässig und alle wichtigen Funktionen an Board. Ich vermute auch bei Waschmaschinen gilt "Wer billig kauft, kauft zweimal"?
>>
>>Als Hersteller hatten wir (Umzug steht an) jetzt hochwertige Siemens Teile, Waschmaschine und Trockner, die laufen seit Jahren ohne das geringste Problem. Sind Siemens und Miele da immer noch Marktführer oder 2020 besser AEG, Samsung, LG...?
>
>Zum Thema "hochwertige Siemens" hatte ich meinen Waschtrockner anzuführen, der letztes Jahr nach ca. 8 Jahren so in Arsch war, dass sich eine Reparatur nicht mehr rechnete. Ich denke, das dieser Lebensdauer nicht so beeindruckend über den Koreanern liegt.
>
>Auch Miele, Siemens und Bosch sind qualitativ nicht mehr das, was sie mal waren. Ich habe mir dennoch einen AEG Waschtrockner als Nachfolger gekauft und keine LG oder Samsung. Mal schauen, wie lang der hält.
>
>[https://amzn.to/2vmayTm]
>
>Bisher bin ich ganz zufrieden. Lediglich die Zeitschaltuhr nervt. Stelle man bei der Siemens ein, wann die Maschine fertig sein soll, legt man bei der AEG fest, wann sie beginnen soll. Da darfst Du dann die Programm-Dauer hinzu addieren. Und die siemens hatte einen separaten Spülgang bei 90 °C zum Reinigen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Was ist denn der Nachteil an einer Waschmaschinen/Trockner Kombination?


< antworten >