Thema:
Re:Ein Glück - die war furchtbar flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.02.20 11:15
Antwort auf:Re:Ein Glück - die war furchtbar von K!M

>>Aber die Alternativen sind nicht viel besser
>>
>>>Dann ist der Weg ja frei für Merz :)
>>
>>Jo, CDU wird den wählen und damit wird die CDU noch konservativer und zur FDP in schwarzer Bürgerverkleidung. Merz möchte endlich die Bierdeckelsteuererklärung welche im Kern nix anderes war als ein gigantisches Steuergeschenk an die Top 10% Reichen in Deutschland welche aber als Bürokratieverschlankung verkauft wurde. Deutschland veramerikanisiert. CDU ist dann genauso wie die US establishment Demokraten (und die AfD übernimmt die Rolle der Republikaner). Willkommen in der Oligarchie wie Platon sie schon damals beschrieb. Sowas kommt immer wieder.
>
>Puuh, ich verstehe was für ein Bild zu zeichen möchtest, aber für mich ist das gar keine Dystopie. Für mich aber eine klare Verbesserung zur Groko.


Alles ist besser als Untätigkeit. Ich möchte aber nicht jemanden der die Reichen zu Superreichen auf dem Rücken von Normalverdienern und Unterschichten macht (sozialer Kahlschlag).


< antworten >