Thema:
Interessant. Bitte um weitere Updates ab und an! flat
Autor: Nitschi
Datum:10.02.20 11:08
Antwort auf:Die ersten Tage mit meinem Hybrid von thestraightedge

>Auch das geräuschlose Dahinschweben bockt einfach ohne Ende.

das
&
das hier

>Natürlich ist Hybrid nix für jedes Profil - unsere ersten 4 im Fuhrpark sind aber ein ziemlicher Erfolg bzgl. Kosten, Ökobilanz und auch Fahrspass.

für mich momentan ein Grund, dass ich noch zwischen Audi etron und dem Q7 TFSIe schwanke. Ich brauche die große Reichweite (mit groß meine ich: über 400km) zwar nur relativ selten (in etwa 5-6x pro Jahr), aber möglicherweise ärgere ich mich genau DANN mit einem Elektro-only Auto.

Der etron soll ja eine echte Reichweite von ca. 280-340km haben. Das ist für Kurzstrecke viel, für mittlere bis längere Strecken aber schon fast mickrig. PHEV wäre da eigentlich genau der Sweetspot... steuerlich komm ich mit dem etron aber gute 6.000-7.000 EUR pro Jahr günstiger davon. Ökonomisch betrachtet also eigentlich eine klare Sache. Hmmmmm


< antworten >