Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: Telemesse
Datum:10.02.20 09:17
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von MattR

>>>>>CO2-Steuer und Tempolimit, wird beides nicht kommen. die zu großen Wohnungen werden in den Ballungsräumen eh unerschwinglich teuer, das regelt sich von alleine.
>>>>
>>>>Die Preisentwicklung ist eher Problem als Lösung. Die steigenden Wohnkosten drängen die Menschen raus aus der Stadt und sorgen für steigenden (Pendel)verkehr.
>>>
>>>Er meint eher die Wohnungen werden kleiner und damit der wohn CO2 Abdruck pro Person.
>>>
>>>Wobei man aber auch wieder sagen muss ein nicht unerheblicher Teil der Preissteigerung wenn man von den absolut zentralsten Lagen absieht geht auf Kosten von neuen unter anderem Wärmedämmungsvorschriften. Man könnte also sagen man isoliert die Häuser besser damit weniger Energie verloren geht, macht damit das wohnen teurer weswegen die Leute weiter fahren und die Energie dann auf dem Wege verfeuern.
>>>
>>>Ich brauche aber nur einen Blick in den Thread hier bezüglich Heizkosten werfen,  die meisten scheinen ja doch eher auf 150-200qm zu wohnen als sich platzmässig einzuschränken.
>>>
>>Mal ernsthaft. Wer läßt sich denn vorschreiben auf wieviel qm er zu leben hat. Hier an irgendwen zu appelieren ist imo völlig realitätsfremd. Ich stelle mal die steile These in den Raum das nahezu jeder der die Möglichkeit hat sich mehr Platz zum Wohnen zu beschaffen ohne dadurch auf etwas anderes verzichten zu müssen es auch sofort tun würde. Der einzige limitierende Faktor sind hier die Kosten.
>
>Ich mache gar keine Vorschriften. Ich finde es nur seltsam das hier alles mögliche und unmögliche sanktioniert, bestraft und verboten werden soll aber man dann von den gleichen Kandidaten wieder liest das man auf x hundert QM wohnt.
>

Ich finde das eher normal als seltsam. Einschränkungen sind immer dann akzeptabel wenn sie einen selbst nicht oder nur unwesentlich betreffen.


>>
>>>>
>>>>>Das Klima ist gefickt. wir sollten endlich diskutieren wie es für uns erträglich bleibt.
>>>>
>>>>Muss beides parallel passieren.


< antworten >