Thema:
Re:Windräder die Vogelschredder vs. Realität flat
Autor: ChRoM
Datum:09.02.20 19:22
Antwort auf:Re:Windräder die Vogelschredder vs. Realität von Fritz Schober

>Die großen Windkraftanlagen sind so hoch dass sie für die Vögel keine Bedrohung darstellen. Die Dimensionen sind auch von den AfD und anderen Lügenverbreitern völlig absurd hoch angelegt und die Anzahl toter Vögel durch Fensterscheiben, Autos und Katzen ist 10-100 fach höher. Da kümmert es keinen dieser Leute. Manche Naturschützer lassen sich echt von den Fossilfreunden vor den Karren spannen da sie keine Ahnung von Zahlen und Fakten haben und nur auf ihre Bauchgefühle setzen.

Das stimmt so ja auch nicht. Die Kleinvögel, die von Autos niedergemäht (oder von Katzen gefressen) werden, sind eben nicht dieselben Arten, die durch Windräder gefährdet sind. Die durch Windräder bedrohten Arten sind größere Arten mit einer geringeren Population. Weil es eben einen Unterschied macht, ob Windräder 10 von 100 Adlern zerlegen, oder 10.000 von 1 Mio. Spatzen. Auch wenn das Argument "Vogelschutz" oft vor den Karren gespannter Populismus ist, heißt das noch lange nicht, dass an dem Argument so gar nichts dran ist. Wie so oft ist die Wahrheit komplizierter (als Du sie hier darstellst).


< antworten >