Thema:
Re:Gauland empfiehlt AFD Fraktion Ramelow zu wählen flat
Autor: harukathor
Datum:09.02.20 16:43
Antwort auf:Re:Gauland empfiehlt AFD Fraktion Ramelow zu wählen von Kaneda4Life

>Das ist doch Statistikgeschwubbel. Wenn ich CDU Wähler bin und die Arbeit von >Ramelow super finde dann wähle ich nicht CDU. Es muss jedem CDU Wähler klar gewesen >sein dass die CDU nicht mit der Linken koalieren kann/darf/soll/will.

Da ist glaube ich halt ein gewaltiger Unterschied zwischen westlichen und östlichen Bundesländern in der Wahrnehmung – was auch stark am jeweiligen Personal vor Ort liegt. In den Gebieten der früheren Bundesrepublik sehe ich da unüberbrückbare Gegensätze, im Osten (minus Berlin und gerade in Thüringen, wo der linke Ministerpräsident sich in der praktischen Arbeit überhaupt nicht als realitätsferner Idiot erwiesen hat) würde das von größeren Teilen der Bevölkerung vermutlich aber ähnlich wie damals Grün-Schwarz in Baden-Württemberg gesehen: Wenn keine anderen Optionen gehen, nicht wirklich optimal, aber eventuell machbar. Dass es dazu nicht kommen wird, liegt mehr auf Bundesebene begründet, da Wählern im Westen (die eher die weniger gemäßigten Linken kennen) eine Zusammenarbeit kaum vermittelt werden könnte.


< antworten >