Thema:
Re:Infratest Dimap Umfrage zur Zusammenarbeit mit AFD flat
Autor: Telemesse
Datum:09.02.20 16:31
Antwort auf:Re:Infratest Dimap Umfrage zur Zusammenarbeit mit AFD von peppi

>>>Wenns um ne kleine Steuersenkung oder so geht sagt der gut betuchte FDP Wähler natürlich nicht nein. Woher die Stimmen dafür kommen ist dabei zweitrangig.
>>
>>Ich hätte da eine andere Theorie: Eine liberale Haltung spießt sich damit, einfach mal eben ein Viertel der Wähler auszuschließen, weil einem deren Einstellung nicht passt.
>>
>>Es gab übrigens auch mal eine Zeit, da hat die Parteienlandschaft in Deutschland eine Zusammenarbeit mit der Linken (damals noch PDS) kategorisch ausgeschlossen. Wär in Thüringen lustig, wenn man Linke und AfD aufs Abstellgleis schieben will. Irgendwann arrangiert man sich halt zwangsweise mit der Realität.
>
>Die AFD hat ein Problem mit dem Grundgesetz, die LINKE nicht. Großer Unterschied.
>

Naja, die Linke hat als Zielsetzung eine grundlegende Änderung der Gesellschaftsordnung. Verstaatlichung von Produktionsmitteln, Einschränkung der Eigentumsrechte bis hin zu Enteignungen, massive Besteuerung höherer Einkommen und Umverteilungen etc.
Die Linke ist und bleibt ein Partei des Klassenkampfes die polarisiert und spaltet anstatt zu vereinen. Für mich als parteilosen Demokraten absolut unwählbar. Und das da jetzt mit Ramelow in Thüringen eher ein Realo und Pragmatiker an der Spitze in Thüringen steht ist zwar positiv aber absolut nicht repräsentativ. Wenn ich sehe was da in Berlin für Leute dran sind wirds mir Angst und Bange.
Klar sind die jetzt nicht vordergründig gefährlich oder bösartig wie die AFD Heinis, in ihrer ideologischen Verbohrtheit nehmen die sich aber beide nichts.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >