Thema:
Re:Das ergibt wenig Sinn flat
Autor: Link
Datum:09.02.20 14:29
Antwort auf:Re:Das ergibt wenig Sinn von deros

>Es  es ist dabei natürlich egal, dass es in keinster Weise vergleichbar ist, ob ein Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt wird, der ohne komische Shenanigans ohnehin spätestens im dritten Wahlgang gewählt werden würde und etwas hinter sich hat, das einer regierungsfähigen Koalition zumindest ähnelt, oder ob ein 5%-FDP-Mann gewählt wird, der die Hälfte seiner Stimme aus der AfD erhält und ohne Hilfe aus der AfD keinerlei Aussicht auf eine regierungsfähige Koalition hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen, und ich würde mir wünschen, dass dieses AfD-Getrolle auch in den Medien öfter als solches entlarvt wird. Da besteht mMn noch eine Menge Nachholbedarf. Viel zu oft hört/liest man: OMG, wenn die AfD jetzt den Ramelow im ersten Wahlgang zum MP wählt, WAS DANN?

Dann gar nichts. Ramelow wird nur antreten, wenn er sich sicher sein kann, gewählt zu werden, möglichst im ersten Wahlgang, spätestens aber im dritten. Die Thüringer CDU hat meines Wissens schon angekündigt, sich dort enthalten zu wollen, und selbst wenn sich nur ein Teil davon daran hält, reicht es für Ramelow. Er ist im Gegensatz zu Kemmerich also keineswegs auf Stimmen der AFD angewiesen, und nur darauf kommt es an.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >