Thema:
Re:Danke! flat
Autor: ChRoM
Datum:09.02.20 13:51
Antwort auf:Re:Danke! von DasReptil

>Es geht nicht nur um soziale Gerechtigkeit, es muss ganz einfach wieder ein gewisses Niveau in die Politik zurückkehren. Was leben uns die Politiker denn heutzutage für ein Verhalten vor? Offene Korruption, Vetternwirtschaft, Hinterzimmer Gemauschsel, Inkompetenz ohne Konsequenz, das Aussitzen von Problemen, Deals mit Diktatoren usw.

Als ob Politik jemals niveauvoller gewesen wäre. Auf welches Niveau wollen wir denn zurückkehren? In die Zeiten, als das Ehrenwort des Kanzlers noch ausgereicht hat, um die Aufklärung illegaler Parteispenden zu verhindern? Zu Zeiten nach dem Krieg, wo waschechte Nazis noch eine Rolle in der Politik spielen durfte oder niemand auf die Idee gekommen ist, KZ-Wärter rechtlich zu belangen?

Macht korrumpiert, das war schon immer so. Es hat halt einige Zeit gedauert, bis diese Erkenntnis bis nach unten durchgesickert ist.


< antworten >