Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Droog
Datum:09.02.20 13:33
Antwort auf:Re:Danke! von DasReptil

>>Vielleicht hat auch ein Teil der Bürger in Thüringen geistig versagt, indem man Faschisten aus "Protest" wählt.
>
>Es ist nun mal so, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung anfällig für rechte Propaganda ist. Eine kompetente Regierung weiß das und handelt entsprechend. In dieser Hinsicht haben CDU und SPD nun einmal völlig versagt. Das fängt schon damit an Moral und Anstand vorzuleben. Man sagt ja nicht umsonst wie der Herre sos Gescherre.


Ich weiß worauf du hinaus willst. Mehr Wohlstand bzw sopiale Gerechtigkeit. In den skandinavischen Länden oder auch den Niederlanden sind Rechtspopulisten trotzdem erstarkt, auch wenn dort in vielerlei Hinsicht der gemeine Bürger mehr von einer starken Wirtschaft proftiert.

Es gibt einfach einen Prozentsatz in der Gesellschaft, den kannst und wirst du nicht bekehren. Wie willst du irrationale Ängste denn bekämpfen bzw dagegen handeln?


< antworten >