Thema:
Danke! flat
Autor: Telemesse
Datum:09.02.20 11:39
Antwort auf:Re:Gauland empfiehlt AFD Fraktion Ramelow zu wählen von Kaneda4Life

Ich wollte gerade einen längeren Text dazu schreiben aber du hast eigentlich in wenigen Sätzen alles geschrieben was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Die Parteien der Mitte haben allesamt versagt und dadurch erst die Ränder stark gemacht. Die SPD in Thüringen ist nur noch ein schlechter Witz und hat der Linken das Feld mitsamt Großteilen ihrer Wählerschaft überlassen. Sich da nun als Retter der Demokratie verkaufen zu wollen ist schon recht heuchlerisch, da sie selbst eben mit ursächlich für den aktuellen Zustand sind.
Wenn CDU und FDP in Thüringen sich darauf einlassen Ramelow im ersten Wahlgang zu wählen, können die ihre Läden direkt zumachen. Die Linke steht programmatisch völlig konträr zu den beiden, was die SPD Vorsitzenden genau wissen. Diese Forderung aufzustellen ist also lediglich ein weitere Brüskierung des politischen Gegners und bei weitem kein Angebot zur Rettung der Demokratie.
Die einzige realistische Möglichkeit ist, das CDU und FDP keinen eigenen Kandidaten aufstellen und Ramelow im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit durch Stimmen von RRG gewählt wird.
Alles andere ist illusorisch.


< antworten >