Thema:
Re:Einer der wenigen deutschen Fußballkommentatoren flat
Autor: Pezking
Datum:08.02.20 19:38
Antwort auf:Einer der wenigen deutschen Fußballkommentatoren von Gaius B.

>der nicht innerlich tot ist, dazu noch echte Leidenschaft für den Sport hat und dies auch mit seiner Lautstärke deutlich macht. Das Beste ist aber, dass selbst ein notorischer Langweiler wie Loddar durch Buschis ständige Anstachelungen endlich mal zu einer angemessenen Kommentarzeit quasi genötigt wird. Bei anderen Kommentatoren mit Loddar an der Seite merkt man immer wie schwer sich diese tun, ihm jede einzelne Bemerkung einzeln aus der Nase zu ziehen. Hier wirkt das Zusammenspiel der beiden viel natürlicher. Aber klar, dass dies hier im Senioren Forum nicht gut ankommt.

Das Problem ist, dass Buschmann jeden Pups maximal aufgeregt kommentiert. Wie auch die bekloppte ran-Football-Riege. Das wirkt superschnell nicht mehr glaubwürdig und nutzt sich ratzfatz ab.

Bei einem Fritz von Thurn und Taxis merkte man zu jeder Sekunde, dass er den Fußball liebt und jederzeit aufrichtig begeisterungsfähig ist - sein Kommentar war dabei jedoch stets nuancenreich und unberechenbar. Und nur Szenen, die es wirklich wert waren, wurden mit veritablen Gefühlsausbrüchen geadelt.

Buschmann kommentiert stets intensiv und laut, dabei jedoch letztendlich doch immer wieder nur seinen gewohnten Stiefel runter.


< antworten >