Thema:
Re:FDP wird zerlegt flat
Autor: spinatihero
Datum:08.02.20 15:38
Antwort auf:Re:FDP wird zerlegt von DasReptil

>> und der FDP hätte ich auch zugetraut das Wohnungs Problem besser anzupacken.
>
>Wie kommst du da drauf? Merkel regelt das doch schon komplett im Sinne der FDP, "lasst das mal den freien Markt machen". Und seien wir mal ehrlich, ob der gemeine Arbeiter (von allen die noch schlechter dran sind mal ganz zu schweigen) bezahlbaren Wohnraum hat ist der FDP doch mindestens genauso egal wie Murksel.


Es gab bereits vor der letzten Wahl Einigkeit unter den meisten Parteien das Bauen zu vereinfachen. Beispiele gibt es vor allem in den Niederlanden, wo Regeln gelockert wurden und in kürzester Zeit günstiger Wohnraum geschaffen entstehen kann. Dazu gab es auch eine Doku, wie dort ein Komplex für 5 Wohnungen aufgrund vereinfachter Bauweise und mit viel Glas statt dicken Mauern einfach erstellt wurde. Wenn ich mich jetzt nicht irre, war das sogar ein Testobjekt eines Architekten aus der Niederlande, und denen wurden die Wohnungen quasi aus der Hand gerissen.

FDP und SPD wollten das vor wenigen Jahren auch bundesweit anschieben, Grüne und CDU waren aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich überzeugt. Mittlerweile haben die Grünen eine neue Führung, die das auch eher Richtung FDP wie SPD sehen. Das die FDP hier hätte einiges verbessern können, glaube ich schon.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >