Thema:
Re:Wow.... flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.02.20 12:26
Antwort auf:Wow.... von Headhunter

>Ich war ab Mittwoch in einem Seminar, wo ich bewusst die Arbeit ausgeblendet habe, und auch am Abend nicht viele News mitbekommen haben. Somit war ich echt perplex, was ich jetzt so alles hoeren musste. Und schwub: Die Zeit hat eine gute Zusammenfassung geschrieben.
>
>Lesenswert:
>
>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-cdu-afd-fdp-mike-mohring-thomas-kemmerich]
>
>Ich hoffe echt, dass die Parteien endlich mal kapieren um was es hier geht. Wenn jetzt die CDU keine klaren Aussagen macht, dann kann ich fuer mich entscheiden, never ever.
>
>Ich wusste schon immer, die Parteienlandschaft in Deutschland kann mit der AfD nicht umgehen. Aber ich habe mich darauf verlassen, dass die Linken, die SPD und auch die CDU sagt, nein mit der AfD machen wir nichts.
>
>Und da kam der 05.02. Alter Schwede.... :/


Zugegeben, die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat mich auch ziemlich wütend gemacht. Aber ein Gutes hatte die Sache: Menschen aus ganz Deutschland haben den Beteiligten klargemacht, dass es beinharten Widerstand gegen eine Zusammenarbeit mit Höckes Faschisten gibt.

Und damit meine ich nicht nur jene, die sich für besonders woke halten. Liberale sind aus der FDP ausgetreten, CDU-Mitglieder marschieren nun bei Anti-Nazi-Demos mit und die Wähler in Thüringen zeigen Kemmerich, Mohring et al., was sie vom Paktieren mit der AfD halten. Nachdem ich mal mein Ohr auf die Schiene gelegt habe, weiß ich nun außerdem, dass auch bürgerliche Wähler in den ländlichen Regionen West- und Mitteldeutschlands mordsmäßig angepisst sind über das, was in Thüringen passiert ist.

So lange das so bleibt, habe ich noch Hoffnung für uns. Ich denke, das ist als kleinster gemeinsamer Nenner durchaus brauchbar.


< antworten >