Thema:
Re:Kompaktkamera gesucht flat
Autor: BumBum
Datum:08.02.20 07:43
Antwort auf:Re:Kompaktkamera gesucht von Pascal Parvex

>>>>Bei der ersten Recherche sind mir die
>>>>Sony RX 100 Mark IV (was sind denn die Vorteile der Mark V-VII und lohnt sich das?)
>>>>Panasonic Lumix DC-TZ202
>>>>evtl. auch die
>>>>Canon EOS M100
>>>>
>>>>Hat jemand etwas Feedback für mich? Dankeschön
>>>
>>>Bei Menschenaufnahmen sollten die Hauttöne einigermassen passen, deswegen Canon. Aber ich bin auch Canon-Fanboi. Es gibt schon eine M200. Weiterer Vorteil der spiegellosen Canons: Es gibt bei den Objektiven keine Scherben, alles Gut bis sehr gut bis extrem gut (RF).
>>
>>Danke - hab mir die M200 mal angeschaut.
>>Kann die 1080p Videos nur mit 25 Bildern aufnehmen oder bezieht sich dass nur auf 4K?
>
>Ja, damit ist der 4K-UHD-Modus gemeint. Darunter gehen auch 60 Bilder pro Sekunde.


Super. Danke - würde schon gerne weiter mit 50p in Full HD filmen :)
>
>>Lohnt es sich vielleicht nicht doch noch ein Blick z.B. auf die G5 oder G7 oder sogar die G1X zu werfen wenn ich mein Budget etwas nach oben schiebe?
>
>Mit Wechselobjektiven wäre noch die M50 ins Auge zu fassen, die hat aber einen starken Crop im 4K-UHD-Modus. Es geht auch das Gerücht rum, dass Canon eine APS-C-RF-Kamera ankündigen könnte, deswegen ist eine G1X Mark III vielleicht zukunftssicherer. Die G5 und G7 verfügen auch in der neuesten Ausführung nicht über den superben Dualpixel-Aufofokus (DPAF), da Sonysensoren verbaut sind.


Ok - dann schau ich mir auch die G1X Mark III im Laden mal an - ob die von der Größe her mir noch zusagt - wenn nicht ist M200 ja auch ne gute Idee. Danke


< antworten >