Thema:
Die ersten Tage mit meinem Hybrid flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.02.20 19:54
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Es ist unglaublich, wie schnell man sein Fahrverhalten anpasst und komplett umkrempelt und plötzlich akribisch mit dem Strom haushaltet, um die Reichweite zu erhöhen, den Rekuperationsmodus beim ausrollen auf eine Ampel oder bergab nutzt usw.

Auch das geräuschlose Dahinschweben bockt einfach ohne Ende.

Wirkliche Durchschnittswerte habe ich noch nicht. Aktuell pendele ich aber hin- und zurück bis auf die letzten 4 km rein elektrisch. Im Betrieb wird Sonnen-/Ökostrom getankt. Von den 46 km lt. Herstellerangabe komme ich auf irgendwas in die 30 - genaueres dann mit Zeit und Witterung. Der Winter ist eigentlich keine gute Jahreszeit für Batterien, aber es ist ja doch recht mild...

Natürlich ist Hybrid nix für jedes Profil - unsere ersten 4 im Fuhrpark sind aber ein ziemlicher Erfolg bzgl. Kosten, Ökobilanz und auch Fahrspass.


< antworten >