Thema:
Re:Das fordert die CDU doch gar nicht? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.02.20 16:03
Antwort auf:Das fordert die CDU doch gar nicht? von Pezking

>Sie ermutigt lediglich Gründe und SPD zur Nominierung eines Kandidaten.
>
>Die FDP wird keinen mehr aufstellen.
>Die AfD vermutlich schon.
>Die CDU will nicht, weil potenziell Kemmerich 2.0.
>
>Die AfD wird nie einen Kandidaten der Grünen oder der SPD unterstützen.
>Für die CDU ist das kein No-Go - im Gegensatz zur Wahl eines Kandidaten der Linken.
>
>Ergo: Die CDU will sich so mit Ramelow als MP arrangieren, ohne ihn dabei aktiv zu unterstützen.


Genau. Und das hätte man schon am Mittwoch genau so haben können, dann hätte es den ganzen Schlamassel nicht gegeben. Ich will hier nicht die Schuld bei der Linken suchen, das haben FDP und CDU ganz alleine verbockt. Aber man kann daraus lernen und es jetzt besser machen. Der Wähler hat ein Recht darauf, eine Regierung zu bekommen, und wozu die ganzen Machtspielchen führen, haben wir ja jetzt gesehen: Die AfD onaniert seit Mittwoch ununterbrochen rum und mutmaßlich gibt es in ganz Erfurt keinen dm mehr, der noch Taschentücher vorrätig hat.


< antworten >