Thema:
Einfach Ramelow wählen und Neuwahlen vermeiden? flat
Autor: tak
Datum:07.02.20 11:50
Antwort auf:Forsa-Umfrage für Thüringen: CDU bei 12% von Rocco

Sollte doch gehen, siehe:

[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thomas-kemmerich-thueringen-fdp-koalition-regierung-landtag]

Dem Dude fehlte doch nur 1 Stimme oder so. Neuwahlen mit Abstürzen vermeiden, Zusammenarbeit signalisieren, als wäre gar nichts passiert. Klingt für CDU & FDP doch verlockend?!

Es muss ja kein offizieller Aufruf sein ihn zu wählen, sondern ein nachdrückliches "Denkt mal über die letzten Tage nach und entscheidet für euch selbst." sollte für paar Umfaller sorgen.

Wobei die Frage ist, ob das der linke Block das will oder auf Neuwahlen nebst Stimmengewinnen aus ist.

Ach ist das alles spannend^^


< antworten >