Thema:
Re:Haben die beiden denn überhaupt ne Chance? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.02.20 10:30
Antwort auf:Haben die beiden denn überhaupt ne Chance? von Derrick

>Also wirklich ne Chance von den Demokraten nominiert zu werden? Ich fänds ja klasse wenn Sanders gegen Trump ran dürfte. Aber hätte auch nichts gegen Buttigieg. Doch ist das realistisch? Oder wird das wieder so ne Sache wie bei Clinton wo Sanders eigentlich auch der beliebtere war und Clinton der Vorzug gegeben wurde.

Buttigieg hat in Umfragen 0% Unterstützung bei den Schwarzen. Bei Wählern unter 40 schneidet er trotz seines jugendlichen Alters auch sehr schlecht ab. Daher trau ich ihm trotz Iowa keinen Siegeszug wie damals Obama zu. Wenn Biden auch in den südlichen Staaten, in denen Sanders schwächelt, underperformt, dann hat Sanders eine Chance. Wobei man Bloomberg nicht abschreiben sollte, der setzt sein Geld voll auf den Super Tuesday am 3. März und lässt die ersten Vorwahlen bewusst aus.

Da die Superdelegierten nicht mehr so eine große Rolle spielen wie noch vor vier Jahren, dürfte es diesmal spannend werden.


< antworten >