Thema:
Re:Haben die beiden denn überhaupt ne Chance? flat
Autor: Derrick
Datum:07.02.20 10:26
Antwort auf:Re:Haben die beiden denn überhaupt ne Chance? von Vetinari

>>Also wirklich ne Chance von den Demokraten nominiert zu werden? Ich fänds ja klasse wenn Sanders gegen Trump ran dürfte. Aber hätte auch nichts gegen Buttigieg. Doch ist das realistisch? Oder wird das wieder so ne Sache wie bei Clinton wo Sanders eigentlich auch der beliebtere war und Clinton der Vorzug gegeben wurde.
>
>Sanders hat eine ca. 50 %-Chance zur Zeit, Buttigieg eine 9 %-Chance laut 538 [https://fivethirtyeight.com/features/election-update-what-the-first-few-post-iowa-polls-say/]. Superdelegierte gibt es nicht mehr, und auch keine Kandidaten, die das Parteiestablishment zur Zeit groß unterstützen. Allerdings hat Sanders letztes Mal gegen Clinton in vielen, vielen Wahlgängen verloren, "der beliebteste" stimmt hier, bei allem Finger auf die Waage legen durch Superdelegierte, nicht. Selbst diesmal ist Sanders bei weitem nicht der unbestrittene Frontrunner. Nicht vergessen, seine Politik (die bei uns großteils eher moderat Mitte-Links wäre, mit vielem, wo sogar die CDU gerne ja sagen würde), gilt auch bei vielen Demokraten und erst recht bei moderaten Republikanern als sozialistisch/kommunistisch und daher bei vielen über 50 als völlig unwählbar.


Ich bin der Meinung das es halt auch dieses "extrem" braucht um Trump zu schlagen bzw. dass das die größten Chancen hat zu gewinnen. Biden wird das in meinen Augen keinesfalls schaffen. Und auch Warren trau ich das nicht wirklich zu.


< antworten >