Thema:
Re:@joelcoen flat
Autor: joelcoen
Datum:07.02.20 09:57
Antwort auf:Re:@joelcoen von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>ich sehe in der Gesamtbetrachtung nur eines:
>>Juve bescheisst irgendwo.
>>die Zahlen liegen auf dem Tisch.
>
>Die Frage ist, von welchen Zahlen du redest? Die aus den von dir geposteten Links? Die zeigen nicht das gesamte Bild. Da mich dieses Thema interessiert schaue ich mir jedes Jahr den Finanzbericht an, den Juve aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen veröffentlichen muss. Und da ist absolut nichts von einem Beschiss zu sehen - wenn man mal die Tatsache außer Acht lässt, dass jeder Verein und jedes Unternehmen dieser Größenordnung mit den Zahlen jongliert. Aber das hast du verutlich nicht mit "bescheißt" gemeint :-)
>
>>sie haben einen Kader, den sie eigentlich nicht bezahlen können.
>
>Doch, das können sie. Denn der Kader ist zwar teuer, aber auch einer der besten der Welt, was sich auch im Marktwert widerspiegelt, der wiederum wichtig für das FFP ist. Nur um einen Aspekt zu nennen. Es reicht jedenfalls nicht aus, nur den Zahlenwert der Gehälter mit dem Umsatz gegenüberzustellen.
>
>>klar ist ein Ramsey ablösefrei. aber 4 Jahresbetrag a 25 Mio + Handgeld = 120 Mio.
>>ähnlich Rabiot.
>
>120 Millionen, aufgeteilt auf vier Jahre. Diese Summe gilt also nicht für das Budget eines Jahres. Außerdem ist davon auszugehen, dass der Vereins-Umsatz diese Saison wieder einmal deutlich gesteigert wird, zudem kommen die weiteren Investitionen zum Tragen, die abseits der Profimannschaft zu bedenken sind.
>
>In Anbetracht des imo generell geisteskranken Weltwirtschaftssystems sind die Zahlen von Juve sogar gesund ;-)
>

das nennst du gesund:
[https://www.google.com/amp/s/www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2019/09/cristiano-ronaldo-effekt-juve-mit-grossem-verlust-im-jahresbericht.amp]

und das hier?
[https://www.google.com/amp/s/www.fussballeuropa.com/amp/juventus-droht-arger-financial-fairplay-konnte-probleme-bereiten-2020-01]

>>das Verhältnis umsatz/ Gehaltsausgaben passt hinten und vorne nicht.
>>sorry, das sieht doch ein Blinder.
>
>
>Wenn man es sich einfach macht, dann schon, ja.

sorry, ich mache es mir nicht einfach.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >