Thema:
Re:LöffelMesserGäbel: Veggie-Traum oder flat
Autor: suicuique
Datum:07.02.20 09:49
Antwort auf:Re:LöffelMesserGäbel: Veggie-Traum oder Geschmacksgrauen? von thestraightedge

>Diese ganze Bockigkeit und Ahnungslosigkeit der Fleischesser nervt einfach nur noch, denn sie ist immer noch umfassend und allgegenwärtig.

Das wird sicherlich so sein. Als Non-Veggie kriege ich ja derlei Vorurteile sicher nicht so mit.

ABER ;)
ist ja nicht so als ob falsche/unpräzise Schlussfolgerungen auf Veggieseiten nicht auch zu finden wären. Das ist kein isoliertes Problem der Fleischesser (nicht dass du das behauptet hättest!).

simples Beispiel: praktisch auf jeder Vergleichsseite mit CO2 Abdrücken wird immer noch der CO2 Umsatz der kompletten Aufzucht des Rindes (von Geburt bis zur Schlachtung) allein auf das Fleisch umgerechnet.
Als ob es die anderen Verwertungsposten (Leder, Milch, wasweissichnochalles) nicht geben würde.

Ich will nicht sagen dass es den Vergleich groß ändern würde. Aber ein wenig mehr Präzision und Korrektheit wünscht man sich doch. Zumal es dem Kern der Argumentation nicht schaden würde.

gruß


< antworten >