Thema:
Re:Oder auch nicht flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.02.20 09:45
Antwort auf:Oder auch nicht von _bla_

>Jetzt sind wohl wirklich alle Stimmen ausgezählt und Buttigieg liegt 0,1% vorne.
>[https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/iowa-us-demokraten-vorwahlen-buttigieg-sanders-ausgezaehlt]


Er hat 564 SDEs und Sanders 562 SDEs. Aber Sanders hat 2700 Stimmen mehr. Delegierte haben beide gleich viel. Ist für mich ein Unentschieden mit zwei Gewinnern.

Angeblich wurden manche SDEs noch nach dem alten System verteilt, daher ist Sanders leicht unterrepräsentiert. Bei den Republikanern ist es 2012 in Iowa zu einer Nachzählung gekommen und dann war Rick Santorum der Gewinner und nicht wie ursprünglich vermeldet Mitt Romney.

[https://twitter.com/Taniel/status/1225597908369780742]


< antworten >