Thema:
AKK besteht nicht auf Neuwahlen flat
Autor: spinatihero
Datum:07.02.20 01:50
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 10 von Rocco

Noch nicht offiziell, es scheint aber so dass Mohring sich durchgesetzt hat gegen AKK und somit die CDU gegen Neuwahlen ist.

Das könnte tatsächlich Samstag zu einem Problem werden, da die SPD auf Bundesebene alles andere als glücklich wäre, sollte das stimmen. Damit würde die CDU indirekt hinnehmen, dass die Thüringer CDU sich nicht an Beschlüsse hält.

Grundsätzlich bin ich mir davon ausgegangen dass sowas zu Problemen in der GroKo führt. Bei Illner hat Habeck überraschenderweise aber angedeutet dass er davon ausgeht, dass die SPD die CDU darauf festnageln wird Konsequenzen zu ziehen. Allein aus geschichtlicher Sicht kann ich mir bei der SPD auch vorstellen, dass sie mit dem Resultat nicht glücklich sind. Gut für die CDU: Die SPD Führung hat bewiesen laut zu bellen, ohne zu beißen. Es gab mal Zeiten, da wäre die SPD sofort beim Ausgang der MP Wahl aus der GroKo ausgestiegen, da standen aber noch ganz andere Größen an der Spitze.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >