Thema:
Re:Brennstoffzellenheizung, warum eigentlich nicht? flat
Autor: _bla_
Datum:06.02.20 22:09
Antwort auf:Re:Brennstoffzellenheizung, warum eigentlich nicht? von Flash

>Blockheizkraft braucht doch einen Verbrennungsmotor. Nicht gerade sauber und ich will nicht wissen, wie laut die Kisten sind... Ich finde schon die meisten Wärmepumpen zu laut.

Läuft doch beides in der Praxis mit Erdgas, theoretisch ginge auch Wasserstoff, aber dafür gibt es eben keine passende Infrastruktur. CO2 entsteht also in beiden Fällen und bei gleicher Heizleistung sogar mehr bei der Brennstoffzelle. Diesel bedingte Partikel oder NOx Probleme solltest du da nicht haben, zudem fällt die Kaltstartproblematik weg und es kann auch immer im optimalen Drehzahlenbereich gearbeitet werden und stark gedämmt sind die Teile auch, so das es meistens auch kein Geräuschproblem gibt.


< antworten >