Thema:
O.k. flat
Autor: !!!
Datum:06.02.20 20:32
Antwort auf:Re:Sichtung! von Matt

hab ein bisschen drüber nachdenken müssen, weil ich im Maniac Forum ja auch mehr oder weniger zuhause bin, bezogen auf meine Netzexistenz. Das Thema ist heikel und führt in der Regel zu Diffamierungen.

Daher auch eine Bitte ans Forum. Bitte das nun geschrieben nicht gegen mich einsetzen, in welchem Thread auch immer. Wer dem Thema grundsätzlich mit festverankerten Vorurteilen gegenüber steht, bitte nicht weiterlesen. Der Rest gerne, nur nicht im Nachhinein gegen mich verwenden, in welcher Form auch immer! Vielen Dank!

Ich schreibe hier nach besten Wissen und Gewissen, ich habe kein Interesse an irgendeiner Aufmerksamkeitsheischerei. Es war halt einfach so wie es war und hat natürlich meine Auseinandersetzung mit vielen Dingen erweitert (bin nicht religiös). Ich weiß nicht was es war. Aber ich weiß seitdem das es „mehr“ gibt. Was das ist, und wieso, weshalb, warum … ich habe keine Ahnung.

Der Vorgang an sich war unspektakulärer als man sich das vielleicht vorstellt, aber emotional hat es mich natürlich abgeholt. War vor knapp 30 Jahren, werde in Kürze 49, war also so 14 Jahre alt.

Ich war übers Wochenende zu Besuch bei meinem Cousin, wie so oft früher. Ort Karlsruhe-Durlach. Wir haben auf dem Speicher gepennt. Ich bin irgendwann aufgewacht (einfach so). Als ich wach war bin ich zum Speicher-/Dachfenster gegangen, da konnte man sich mit den Ellebogen gut aufstützen und rausschauen. Es gab keinen Grund, ich hatte jetzt nichts bemerkt oder so, sondern bin einfach zum Fenster gegangen, wahrscheinlich um ein bisschen in den Nachthimmel zu schauen (war Sommer/Sternenklarer Himmel).

Als ich dann aus dem (offenen) Fenster geschaut habe, habe ich diese orange Kugel gesehen, die ca. 5-8 Meter vor mir schwebte. Durchmesser geschätzt 40-50 cm, das ist schwer einzuschätzen, weil man nur noch wie gebannt das Objekt fixiert. Habe meinen Cousin im Flüsterton versucht zu wecken, hatte aber nicht geklappt, er schlief fest. Und vom Fenster weg rüber gehen konnte ich nicht, mich von dem Objekt abzuwenden kam nicht in Frage.

Es wäre dann auch schon wieder weg gewesen. Ich habe das Ding völlig fasziniert betrachtet, schätze das ging so zwei Minuten. Kam mir länger vor, aber das kommt es einem ja immer in gebannten Situationen. Die genaue Zeit ist für mich hier schwer einzuschätzen.

Leider hatte ich es nicht geschafft zu winken oder etwas zu sagen, da ärgere ich mich bis heute drüber. In dem Augenblick habe ich das Ding aber nur einfach fasziniert angeschaut und mich gefragt was das ist.

Dann ist das passiert, was viele Beobachter erzählen. Die Kugel stand die ganze Zeit kerzenstill  5-8 Meter vor mir, dann, plötzlich, raste sie mit einer extraterrestrischen Beschleunigung und Geschwindigkeit in den dunklen Nachthorizont.

Ich werde das nie vergessen und warte seit knapp 30 Jahren auf eine neue Chance!


< antworten >