Thema:
Re:Threadnapping: Programmierfrage (Logik) flat
Autor: Alopex
Datum:06.02.20 16:30
Antwort auf:Re:Threadnapping: Programmierfrage (Logik) von _bla_

Hi,

danke. Da muss ich mich erstmal nochmal schlau machen was deinen Lösunsgvorschlag angeht. Hab ich nicht auf Anhieb verstanden.

Aber du hast recht, die Lösung ist bei mir in der realen Welt vglw. einfach, weil die Zahl der Gutachten in gewissem Umfang variabel ist.
Wenn es mit "jeder genau 40 Gutachten" nicht aufgeht, kann ich immer einen oder mehrere umverteilen, und dann gibt es eben ein paar mit 39 und ein paar mit 41 Gutachten. No big deal, solange das nicht zu sehr ausufert.

Weiterhin finde ich das Problem aber auch in der Theorie sehr spannend, auch mit Blick auf die Ideal-Lösung. Da bin ich ein bisschen Ästhet/Perfektionist: Ich will möglichst nah an das Idealergebnis herankommen.

Grüße,
Wolfgang


< antworten >