Thema:
Bitte kurz die Schwarmintelligenz: Zeichentrickfigur... flat
Autor: BOBELE
Datum:06.02.20 14:14
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

... gesucht:

War eine recht "farbarme" Serie. Die Hauptfigur war so ein seltsames Männchen mit nur wenigen Haaren auf dem Kopf. Die meiste Zeit hatte er aber ein mit 4 Knoten gebundenes Tuch auf dem Kopf. Dazu trug er eine lilafarbene Pluderhose, in der er immer rungewühlt und irgendwelches Zeug rausgezogen hat, das von der Größe da nie reingepasst hätte. Alles, was er anfing, ging schief und er hat dann so tief geseufzt und ohnehin immer so ein Sauertopfgesicht. In der Serie kamen nur eine Handvoll anderer Charaktere vor, die alle einfarbig waren... nach meiner Erinnerung eine blauer Polizist und eine rote dicke Frau.

Die Serie war nach der Hauptfigur benannt, irgendwas wie "Nepomuk" oder so. Aber ich komm nicht drauf. Weiss jemand, wie das hiess?

Danke :)


< antworten >