Thema:
Re:Winkmann zur Reyna-Moisander-Szene im DFB-Pokal flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:06.02.20 14:06
Antwort auf:Re:Winkmann zur Reyna-Moisander-Szene im DFB-Pokal von Leviathan

>>Der Kicker fasst die Situation imo ganz gut und (für mich) nachvollziehbar zusammen:
>
>Da steht doch nichts Neues drin. Was meinst du genau? Entscheidend ist, dass er Reynas Fallen als Schwalbe gewertet und/oder sein nachweislich mildes Reklamieren für provokant hielt. Beides IMO völliger Schwachsinn und diente einzig und allein, einem Elfmeterpfiff aus dem Weg zu gehen.
>
>Für Moisander hat mir übrigens auch die gelbe Karte gereicht. So hart war's nicht.


Aber Du bewertest Reynas Fallen doch selbst als Schwalbe, oder?
Und damit ist die "Reihenfolge" der Ereignisse doch klar.
"Schwalbe" -> "der nachfolgende Rest"
Das wollte ich mit dem Kickerzitat nur "unterstreichen".

Aus dem Bauch heraus gesagt, wäre es doch völlig absurd, diese offensichtliche Schwalbe, die die Reaktion Moisanders auslöste, zu ignorieren und "nur" ihn zu bestrafen und Elfer zu pfeifen.
Ich bin völlig bei Dir, dass die Situation völlig Banane war (und immer noch ist), aber Elfer in der Situation wäre imo die falsch(ere) Entscheidung gewesen.
Wie gesagt, ich kann Deinen Standpunkt voll und ganz verstehen.


< antworten >