Thema:
@joelcoen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.02.20 09:16
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 124 von Leviathan

Bin noch auf Aufholen der ganzen Beiträge, die ich in den letzten Tagen verpasst habe, daher hier die verspätete Antwort :-)

Nun, wie Juve das macht? Ganz einfach: Mit Exor gehört der Familie Agnelli, die seit gefühlt 1000 Jahren die Geschicke von Juve leiten, eine der mächtigsten Investmentgesellschaften der Welt. Sollte es also mal knapp werden, kommt die Kohle von dort.

Darüber hinaus wirtschaftet Juve herausragend und hat sich finanziell in den letzten 10-15 Jahren in eine Spitzensituation manövriert. Details lass ich jetzt mal weg aber dein 2Mrd-Bayern-Vergleich passt nicht wenn man nur die letzten paar Jahre als Maßstab hernimmt. Da hat sich einiges geändert.

Zu den Transfers:

- Ronaldo: Juve ist an der Börse, der Transfer hat sich schon nach wenigen Tagen als finanzieller Jackpot erwiesen.

- Emre Can: Kam ablösefrei, daher wurde das Geld nicht in die Transfersumme gesteckt sondern in Gehalt und Handgeld. Daher klingt die Höhe des Gehalts irre, lässt sich jedoch rasch wieder relativieren


< antworten >