Thema:
Re:Best Story ist u/WSBgod > von 126k$ auf 6,3 mil$ flat
Autor: suicuique
Datum:06.02.20 09:04
Antwort auf:Re:Best Story ist u/WSBgod > von 126k$ auf 6,3 mil$ von X1 Two

>Nichts an der Story macht viel Sinn. Warum sollte man bei unter 650 Dollar Calls für 1.000 Dollar kaufen? Ok, weil man von einem Anstieg auf 2.000 Dollar ausgeht vielleicht.

Zumindest auf deutlich mehr als 1.000 $.

>Aber warum sollten diese Calls dann auch noch eine extreme Wertsteigerung erfahren, wenn der Aktienpreis weiter unter dem Call liegt?

Weil die Wahrscheinlichkeit dass die Spekulation aufgeht danach in paar Tagen deutlich gestiegen ist.

Ist wie bei Wetten auf einen Aussenseiter auf den Meistertitel. Der mag nach paar Spieltagen zwar immer noch sehr unwahrscheinlich Meister werden, wenn er aber die ersten spiele allesamt gewonnen hat kannst du die Wette vorzeitig dennoch mit gutem Gewinn verkaufen.

Dabei fällt mir ein: ich hätte meine Wette auf Gladbach als Meister vor Weihnachten verkaufen sollen. Da hätte ich noch nen guten Gewinn gemacht! ;)

>Der Besitzer dieser Calls muss doch vermutlich am Ende tatsächlich die Optionen ausüben, d.h. bei 44.600 Aktien muss er die Differenz von 1.000 Dollar Einkauf zu aktuell 735 Dollar Verkauf zahlen. Oder knapp 12 Millionen Dollar.

Nein. Er erwirbt das Recht die Aktien in der Periode zu diesem Preis zu kaufen.
Nicht die Pflicht. ("Option")

Ist was anderes als eine Form des Leerverkaufs. Da leihst Du Dir die Aktie (um sie zu verkaufen weil du ja auf fallende Kurse setzt) und musst nach Ablauf der Periode die Aktie zurückgeben, d.h. notfalls eine kaufen egal was sie kostet
(Siehe den "short squeeze" aktuell bei Tesla).
Alles nur AFAIK!

gruß


< antworten >