Thema:
Re:Threadnapping: Programmierfrage (Logik) flat
Autor: Robo
Datum:05.02.20 21:45
Antwort auf:Threadnapping: Programmierfrage (Logik) von Alopex

Es gibt eine Sache, die ich an Deiner Problemstellung noch nicht ganz verstehe. Du schreibst

> Es sind in der Realität rund 400 Bewerber auf ca. 30 Gutachter zu verteilen

Das heißt doch, dass es mindestens einen Gutachter gibt, der sich um mehrere Bewerber kümmern muss.

Andererseits sagst Du in Deinem Beispiel (in Lauf 2):

> Anna > Kim = nicht erlaubt, da Kim bereits zugewiesen

Die Tatsache, dass Kim bereits zugewiesen ist, darf doch aber keine Abbruchbedingung sein, sonst könnte ein Gutachter ja nie mehr als einen Bewerber prüfen.

In der Tat gäbe es für Dein Beispiel die Lösung, dass Kim alle drei Bewerber prüft (er hat mit ihnen weder Universität noch Nationalität gemein).

Gibt es denn noch die zusätzliche Bedingung, dass die Gutachter auch möglichst gleichmässig ausgelastet sein sollen, die Du nicht erwähnt hast?

Oder meintest Du das mit Deiner Bemerkung

> ... in dem man die Bewerber halt nicht gleichmäßig zuteilt, sondern ungleichmäßig ...

?


< antworten >