Thema:
Re:Frage an alle, die über einen längeren Zeitraum... flat
Autor: Vetinari
Datum:05.02.20 13:29
Antwort auf:Frage an alle, die über einen längeren Zeitraum... von Infinity

Die Klamotten wachsen ja mit [https://www.esquire.com/style/mens-fashion/a8386/pants-size-chart-090710/]. Die Hersteller sind ja nicht blöd, und wenn das Medium-Hemd nicht mehr passt, und die 34er-Hose zu klein wird, könnte der Kunde ja zur Konkurrenz gehen. Entsprechend tendieren die Dinger inzwischen deutlich größer zu sein als noch vor 10-15 Jahren. So muss man sich nicht schlecht fühlen, dass man eine Größe größer kaufen muss. Selbst als ich am dicksten war - 126 kg - konnte ich problemlos XL-Sachen und 38er-Hosen tragen, trotz in cm deutlich über diesen Größen liegend. Selbst bei den kleineren Größen jetzt ist das teilweise der Fall- bei Gap zB. trage ich Small Slim Fit und 28er-Hosen, obwohl ich eine 31er-Taille (78 cm) habe. Und das inkludiert noch nicht, dass heute immer mehr Stretch auch bei Männerkleidung reinkommt, damit sich das auch schön anpasst - was zwar schön für die Beweglichkeit ist, aber auch etwas mehr Spielraum für den Bauch gibt.

< antworten >