Thema:
Frage an alle, die über einen längeren Zeitraum... flat
Autor: Infinity
Datum:05.02.20 09:46
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

...deutlich an Gewicht zugenommen haben.

Beispiel: Ich habe in den vergangenen 12 Jahren schleichend so 15-18kg zugenommen. Vor 7 Jahren mal wieder 5kg runter, Höchststand war dann Sommer 2019 mit den besagten 15-18kg mehr auf den Rippen als 2008.

Anlass zum Abnehmen war, dass die Hosen (erneut) zu eng wurden und ich meine Ernährung, meine Kondition und meine Figur im allgemeinen hinterfragt habe. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unattraktiv oder unwohl in meiner Haut gefühlt, muss aber zugeben, dass ich schon ein kleines Moppelchen war. Da ich insbesondere meine Hosen nicht noch eine Nummer größer kaufen wollte habe ich beschlossen, dass der Speck wieder runter muss und das dann entsprechend umgesetzt.

Meine Frage ist folgende: Was denkt ihr, wenn Euch die Klamotten nicht mehr passen? Kauft ihr alle 2 -3 Jahre eine Nummer größer ohne zu hinterfragen, ob das so alles gut ist? Rückblickend betrachtet habe ich mir da tatsächlich überhaupt keine Gedanken drüber gemacht. Bundweite 32 passt nicht mehr? Kaufe ich halt 33. Oh, 33 passt nicht mehr? Kaufe ich halt 34. Und bevor ich jetzt 35 gekauft habe, habe ich meine Ernährung umgestellt und mich mit Sport etc. wieder in Form gebracht.

Aber warum erst jetzt? Warum beschäftigt man sich nicht damit, während man langsam aus den Fugen gerät?

Das ist mir echt ein Rätsel. Mag jemand seine Gedanken dazu mit mir teilen?


< antworten >