Thema:
Re:Katastrophaler Start für DEMS flat
Autor: Kyo
Datum:04.02.20 12:05
Antwort auf:Katastrophaler Start für DEMS von Nostra8

>Es ist eigentlich komplett egal, was nun dazu führt, dass die Zahlen nicht veröffentlich werden.

Die Zahlen sollen doch im Laufe des heutigen Tages kommen.


>Wenn es "nur" ein Meldesystem wäre, sollte es wohl nicht mehrere Stunden dauern, sondern eigentlich mit einem Anruf getan sein.

Nein, mit zwei Anrufen (in beide Richtungen zwecks Absicherung), und das dann für jeden Precinct (es gibt insgesamt 1681!) einzeln. Wurde wohl gestern versucht, aber das System war auch mit der Flut an Anrufen überlastet.


>Edit: Nach der letzten Wahl und dem Auftrakt des Vorwahlkämpfes, traue ich ihnen aber eigentlich alles zu.

Ach, einer von denen bist du.


>Für mich macht das DNC ein katastrophales Bild und genau so eine Situation ist doch Wasser auf die Mühlen von der Trump-Train.

Das DNC hat doch mit der Sache so ziemlich gar nix zu tun - die Partei in Iowa ist da weitgehend autonom, wie sie ihre Delegierten vergeben, das DNC wartet nur auf die finalen Ergebnisse. Nun hätten sie Iowa natürlich an sich auferlegen können, dass diese undemokratischen Caucusse sofort aufzuhören haben und stattdessen eine reguläre Wahl abzuhalten ist, aber dagegen hat sich ja das Sanders-Lager im Rahmen der Reformen gesperrt (nach dem ur-demokratischen Prinzip "was Bernie nutzen könnte, muss bleiben"). Die haben's jetzt auch zu verantworten, dass die Melderei dieses Jahr komplexer und dadurch natürlich fehleranfälliger gestaltet wurde.


< antworten >