Thema:
Re:vermisse ich nicht die Bohne flat
Autor: Purple Motion
Datum:04.02.20 10:58
Antwort auf:Re:vermisse ich nicht die Bohne von ChRoM

>>Es ist doch vollkommen egal von wem oder was der verursacht wird. Er ist da und die Auswirkungen sind gelinde gesagt katastrophal.
>
>Ja und nein. Ob der Mensch der Verursacher ist, war (bzw. bei einigen Unverbesserlichen "ist") ja der Kern der Debatte. Und da gilt im Alpenraum halt: Hier ist der Temperaturanstieg doppelt so hoch wie im globalen Schnitt und nur 50 Prozent ist der Mensch verantwortlich, glaubt derzeit zumindest die Wissenschaft. Klar kann man sagen: Mir ist wurscht wer Schuld hat, es gibt keinen richtigen Winter mehr. Eh. Aber die Frage nach dem Warum ist da so naheliegend, dass sie auszuklammern fast unmöglich ist.


Viel mehr Gedanken macht mir, warum man nicht einfach jetzt die Reissleine zieht. Aber ist immer einfacher sich hinzusetzen, Fingerpointing auf andere zu machen oder sich mit der Aussage: "Jetzt ists eh zu spät, kann man eh nicht mehr retten" rauszuhalten. (nicht an dich persönlich gerichtet ChRom).

Unser Planet geht vor die Hunde und zwar mit sehr viel Unterstützung unsererseits. Um das zu Erkennen brauchts keinen Hansel und auch keine Greta.


< antworten >