Thema:
Kompaktkamera gesucht flat
Autor: BumBum
Datum:04.02.20 08:44
Antwort auf:Neue Digitalkamera soll gekauft werden von pzykoskinhead

Nachdem meine NX mini durch ein Fussel unter der Schutzschicht auf dem Sensor nicht mehr wirklich gut zu gebrauchen ist und auch meine Panasonic Full HD Camcorder (5 Jahre als) langsam in die Jahre kommt und schon etliche Abnutzungserscheinungen hat, stellt sich die Frage ob ich beides mit einer guten Kompaktkamera kombinieren könnte? Das ich hier beim Filmen Abstrichen machen muss ist mir klar, für die Urlaubs-/Kindervideos sollte es aber wohl reichen :)

Folgendes wäre mir wichtig:

Kompakte Größe - sollte noch in die Jackentasche passen, ansonsten nimmt man die einfach nicht gerne mal kurz auf den Spielplatz o.ä. mit
Lichtstark - bin das mit meine NX Mini gewohnt innen ohne Blitz Fotos machen zu können
Ein ordentlicher Bildstabilisator zum Filmen (hier dürfte 4K vermutlich eh standart sein auch wenn mir Full HD weiterhin reicht. Werden mir die Datenmengen ansonsten einfach zu groß :) )


Budget sag ich mal 600€ rum - evtl. auch mehr - sollte sich vlt. auf dem Gebrauchtmarkt auch etwas finden lassen.


Bei der ersten Recherche sind mir die
Sony RX 100 Mark IV (was sind denn die Vorteile der Mark V-VII und lohnt sich das?)
Panasonic Lumix DC-TZ202
evtl. auch die
Canon EOS M100

Hat jemand etwas Feedback für mich? Dankeschön


< antworten >