Thema:
Re:Guter Gürtel? flat
Autor: suicuique
Datum:03.02.20 16:47
Antwort auf:Re:Guter Gürtel? von peppi

>Gucci geht auch eher ab 300 Euro los. Grmpf.

Hmm dann sind sie wohl die letzten Jahre deutlich teurer geworden. Meine waren ein gut Stück günstiger.

>Vielleicht geh ich zu Eckerle und schaue da.

Das wäre in jedem Fall mein Ratschlag an dich.
Bissel rumlaufen und die Gürtel die angeboten werden in die Hand nehmen. Haptik prüfen. Verarbeitung. Gesamteindruck.

Nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Aber auch die bezahlbaren Alternativen bieten gute Qualität.
Die von Kreis Ledermanufaktur bewegten sich alle um die 100 EUR IIRC.

Würde aber auch raten nicht am Preisniveau zu sehr nach unten zu drehen. Da ist die Qualität schlicht nicht da wenn das Leder schon im 2ten Jahr wie Karton "auseinandergeht".

Und: Im Gegensatz zu vielen anderen Kleidungsstücken benötigt man in der Regel nur 2 Gürtel. Einen in braun und einen in Schwarz (gibt auch Wendegürtel aber mit denen habe ich keine Erfahrung). Die trägt man ständig. Und hat was von Qualität in die man investiert. Ist wie bei Schuhen.

P.S. Natürlich gibt es mehr als zwei Gürtel die man haben kann. Verschiedene Anlässe, Styles, Materialien - brauchen tut man aber nur zwei ;)

gruß


< antworten >